Geldreise durch den Finanzdschungel

Klarheit. Überblick. Leichtigkeit.

Lerne in 8 Wochen die Verantwortung für deine Finanzen zu übernehmen. Schritt für Schritt begleite ich dich vom Abbau deiner inneren Geldblockaden bis zur tatsächlichen Umsetzung deiner Investitionsstrategie. Komm mit auf unsere gemeinsame Geldreise.

 

Im 8-wöchigen-Gruppenprogramm inkl. individueller  1:1 Begleitung, zeige ich dir wie du Klarheit und Leichtigkeit in deine Finanzen bringst und deine Strategie für deine Altersvorsorge aufstellst. Vorab bekommst du ein Einzelcoaching für mehr Klarheit und Leichtigkeit in deinen Geldthemen.

 

Du kannst nicht früh genug anfangen, dich um deinen sorgenfreie Zukunft zu kümmern. Setz dich jetzt auf die Warteliste, um den nächsten Start des Programmes nicht zu verpassen.

 

Lass dein Geld wachsen, sodass deine Träume Realität werden. Heute ist der beste Zeitpunkt, zum starten.   Nutze deine einmalige Chance!


Unsere REise

Hast du dich verlaufen, tief im Dschungel deiner Finanzen? Altersvorsorge, Steuererklärung, ETF und co klingen dir alle viel zu kompliziert? Vielleicht hast du schon erste Geldroutinen aufgebaut, weißt aber nicht, wie genau du weitermachen kannst?

 

Du bist nicht allein. Ich habe den Weg aus dem Finanzdschungel bereits gefunden und kenne den Dschungel inzwischen wie meine linke Westentasche, sodass ich dich sicher aus deinem Finanzdschungel navigieren kann.

 

Du buchst hier eine Gruppenreise mit erfahrendem Tourguide. Ich bin überzeugt, dass die starke Gruppenenergie der kleinen exklusiven Gruppe uns gegenseitig inspiriert und Lernerfolge sichert.

du wünscht dir Struktur.

 

Von mir bekommst du klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen für deinen Weg durch den Finanzdschungel.

Du willst einen Überblick in deinen Finanzen.

Diesen erarbeiten wir gemeinsam. Ich zeige dir auf, welche konkreten Umsetzungsschritte du unternehmen kannst.

Du willst dein geld anlegen, um deine Träume zu verwirklichen.

 Du hast einen Traum oder ein Ziel vor Augen, bist allerdings überfordert von den vielen Anlagemöglichkeiten. Wir erarbeiten gemeinsam deine Strategie.

Du weißt, dass es wichtig ist, dich selbst um deine Finanzen zu kümmern.

Wenn du bisher selbst nicht ins umsetzen gekommen bist, hilft dir meine 1:1 Begleitung und die Energie der Gruppe. Wir gehen den Weg gemeinsam!


KOmmt dir das bekannt vor?

  • Weder in der Schule noch in der Ausbildung wurde dir Finanzwissen vermittelt.
  • Das ganze Finanzthema wirkt auf dich groß und Undurchsichtig. Du stehst mitten in deinem Finanzdschungel und hast keine Idee, in welche Richtung du dich bewegen sollst.
  • Bisher hast du dich auf Versicherungsmakler und Bankberater verlassen, denn das sind ja schließlich Profis und die werden schon Ahnung haben, was sie mit deinem Geld machen.
  • Die Sätze "Finanzen sind viel zu kompliziert",  "ich schaff das sowieso nicht" und "über Geld spricht man nicht" geistern in deinem Kopf herum.
  • Inzwischen hast du erkannt, dass es Zeit ist deine Finanzen in Ordnung zu bringen, um für deine Träume loszugehen.

Dann bist du bei mir genau richtig. Ich hole dich genau dort in deinem Finanzdschungel ab, wo du gerade stehst. Ich zeige dir, wie du das Dickicht zur Seite schieben kannst und welche Trampfelpfade du nutzen kannst, damit du dich voller Leichtigkeit und Freude durch deinen Finanzdschungel bewegen kannst. 

 

Stell dir mal vor,

 

 

... es sind drei Monate vergangen, und du

  • hast endlich einen Überblick über deine Finanzen.
  • bist entspannt, wenn du die Themen Steuererklärung oder Altersvorsorge hörst, weil du weißt, dass für dich alles geregelt ist.
  • hast Klarheit in deinen Geldthemen.
  • kannst selbst finanzielle Entscheidungen treffen.
  • hast automatische monatliche Sparpläne laufen, dir dir bald deinen Träume  erfüllen werden.
  • hast einen Plan, wie du für deinen  finanziell abgesicherten Ruhestand  losgehen kannst.
  • hattest Spaß auf der Reise durch deinen Finanzdschungel. 
  • hast zusammen mit anderen Frauen viel gelernt und du bist selbstsicherer in Bezug auf Geld geworden.

Das ist für dich möglich

Im Laufe unserer gemeinsamen Geldreise werden wir die Blockaden abbauen, die du im Bezug auf Geld hast. Du wirst dir einen Überblick über deine Finanzen erarbeiten, dir unterstützende Finanzroutinen etablieren und ein vertrauenswürdiges Netzwerk aufgebaut haben, dass dich bei Finanzfragen unterstützt.

deine Reiseleitung

Ich bin Nicole, Finanzexpertin, Autorin, Coach und Mama.

 

Vor einigen Jahren noch hatte ich mich auf die Bankberater und Versicherungsvertreter meiner Eltern verlassen, bis ich beschlossen habe mir selbst Wissen übers Investieren anzueignen.

 

  • Von mir als Finanzexpertin kannst du aktuelles Wissen und viele leicht umsetzbare Tipps für den Alltag erwarten.
  • Als Systemischer Coach schaffe ich einen Raum, in dem du dich gesehen fühlst und wir deine individuellen Stärken nutzen, damit du dich wohl im Umgang mit Geld fühlst. Ich leite dich an, deine inneren Blockaden abzubauen.
  • Von  mir als Autorin kannst du eine leicht verständliche Sprache und einen strukturierten Fahrplan für unsere gemeinsame Reise erwarten.
  • Von mir als Mama kannst du erwarten, dass ich sensibel mit deiner Zeit umgehe.
  • Von mir als Mensch kannst du Wertschätzung, Struktur, Ruhe und Freude erwarten.

Ich liebe es selbst zu lernen und freue mich unglaublich, dich auf deiner Lernreise zu begleiten! Mein beruflicher Background in der Erwachsenenbildung ermöglicht es Lernpfade so zu gestalten, dass sie zu deinem individuellen Lerntyp passen.

 

Ich bin selbst eine introvertierte und hochsensible Person, laute Veranstaltungen mit vielen Leuten sind mir viel zu reizüberfordernd. Allerdings schätze ich die Energie von kleinen Gruppen, wenn sich alle Teilnehmerinnen gesehen und gehört fühlen .

 

In meiner Begleitung werde ich individuell auf deine Situation eingehen, gleichzeitig kannst du vom Schwarmwissen aus der Gruppe profitieren.

photo by www.marinaschell.com

 


Begleitung deiner persönlichen Geldreise

Gemeinsam werfen wir einen Blick auf deine aktuelle Finanzsituation. Du bekommst von mir einen strukturierten Fahrplan, in welcher Reihenfolge du deine Finanzthemen angehen solltest.

 

Das beinhaltet meine Geldreise:

  • Individueller Kennenlerncall, um herausfzufinden, ob wir beide zusammenpassen
  • 90 Min persönliches Coaching im 1:1 (online), um deine hinderlichen Geldblockaden abzubauen und finanziellen Ziele zu visualisieren
  • 45 Min pro Woche Gruppencall über 8 Wochen (online). Wir starten am 19.04.2024
  • meinen Finanzratgeber "Raus aus dem Finanzdschungel" als Ergänzung für die Grundlagen, in dem du als begleitendes Buch jederzeit nachlesen kannst.
  • In jedem Call bekommst du Input von mir zu einen bestimmten Thema, wir tauschen uns über eure konkreten Fragestellungen aus und vereinbaren jeweils ein kleines ToDo, was bis zum nächsten Call erledigt wird.

Das gibt es bei mir nicht:

  • Ich bin keine Bankberaterin und will dir keine Produkte verkaufen, mein Anliegen ist Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten und dich dabei zu begleiten selbst Finanzentscheidungen für deine eigene Unabhängigkeit zu treffen.
  • Ich werde mir nicht alle deine Verträge im Detail anschauen, da verweise ich dich an Profis.
  • Ich bin keine Versicherungsvertreterin, bei mir kannst du keine Produkte abschließen.
  • Bei mir gibt es keine Finanz- und Anlagenberatung, sprich, ich werde dir keine konkreten Produkte empfehlen, in die du investieren kannst.
  • Du wirst von mir kein "so musst du es machen" hören, es gibt stattdessen Tipps, die zu deiner individuellen Situation passen.

Katja

„Es war schon länger mein Wunsch, meine Finanzsituation mal gründlich anzuschauen und einiges neu auszurichten, wie die private Altersversorgung. Dazu brauchte ich Infos und hatte das schon eine Weile vor mir hergeschoben.

Nicole hat mich super an die Hand genommen und mich durch den Finanzdschungel geführt. Sie hat mir nicht nur alle mitgebrachten Fragen kompetent beantwortet, sondern auch „nebenbei“ ganz viele wertvolle Tipps gegeben!"

 

Julia

„Nicole hat die Gabe, Dinge direkt auf den Punkt zu bringen. Mit einem konkreten Schritteplan konnte ich so wichtige Finanzthemenerledigen. Absolute Empfehlung!"

 


ablauf

  1. Kennenlerngespräch - wir sprechen über deine Erwartungen an das Programm und prüfen beide, ob wir zueinander passen
  2. 1:1 Coaching - in 90 Minuten arbeiten wir an deinen individuellen Geldblockaden und erabeiten gemeinsam ein Geldziel, das sich so richtig motiviert die 8 Wochen Kursdauer Zeit und Energie zu investieren

Woche 1: Ziele teilen: Kennenlernen der Gruppe + Finanzziele erarbeiten +  FAQ's zum Haushaltsbuch

Woche 2: Status Quo ermitteln (Nettovermögen, Notgroschen, Spartipps, Budgetierung)

Woche 3: Money-Mindset / Geldglaubenssätze identifizieren und abbauen

Woche 4: Versicherungscheck + Überblick über die Altersvorsorge

Woche 5: Rentenlücke berechnen + Risikoprofil erstellen

Woche 6: Strategie zur privaten Altersvorsorge aufsetzen

Woche 7: Investieren in Humankapital und in ETF's

Woche 8: Geld in Partnerschaft  + Sparen für Kinder+ die eigene Immobilie + offene Fragen

 

Bonus: Woche 12: Follow-Up Call - Welche Fragen sind in der Umsetzung aufgekommen?

 

Die nächste Geldreise wird gerade geplant. Sichere dir jetzt deinen Platz.

Bonus

Du bekommst:

  1. Gratis dazu meinen Finanzratgeber "Raus aus dem Finanzdschungel" als Ergänzung, in dem du die Grundlagen nachlesen kannst.
  2. Tabellen,  für deinen Überblick (z.B. Vermögensrechner, Haushaltsbuch, Versicherungsüberlick, Rentenlückenrechner)
  3. E-Mail-Support für alle deine inviduellen Fragen im Laufe der Geldreise (ich antworte innerhalb von 24 Stunden von Mo-Sa)
  4. Vergünstigung für weitere 1:1 Coachingtermine bis zu 6 Wochen nach Ende der Geldreise.
  5. Einen Gratis Vertragscheck deines bestehenden Altersvorsorgeprodukts bei meinem Kooperationspartner, der Honoarberatung revaluate.

Der Kurs ist genau richtig für dich, wenn

  • Du bereit bist über 8 Wochen etwa 1.5 Stunden pro Woche in deinen finanzielle Zukunft zu investieren.
  • Du einen Fahrplan für deine Finanzen inkl. Altersvorsorgestrategie aufbauen möchtest.
  • Du dich auf den Austausch in der Gruppe und das Lernen voneinander freust.
  • Du dir Zeit nimmst, an den Gruppenterminen live dabei zu sein.

 

Melde dich jetzt für 1.500 € (inkl. MwSt) an.

 

 

 

Es wird nur 5 Plätze geben. Sichere dir einen davon.

 

 

 

FAQ's

 

Wie funktioniert der Bewerbungsprozess?

Du beantwortest ein paar Fragen und buchst dir einen 20-minütigen Kennenlerntermin. In dem Termin geht es darum herauszufinden, ob wir beide zueinander passen und ob deine Ziele im Rahmen der Geldreise erreicht werden können. Alles ganz locker und entspannt.

 

Ich stehe noch ganz am Anfang mit meinen Finanzen, bin ich hier richtig?

Du bist goldrichtig. Die Geldreise ist einsteigerfreundlich und gerade, wenn du dich zum ersten Mal selbst um deine Geldthemen kümmerst, wirst du dich aufgehoben fühlen.

 

Ich habe schon angefangen mich über ETF's und Co zu informieren, bin ich hier richtig?

Ja. Solange du noch nicht ins Umsetzen gekommen bist, oder einfach irgendeinen ETF besparst, aber gar nicht richtig weißt, warum du das tust und wie groß eigentlich deine Rentenlücke ist, wirst du im Kurs die richtige Unterstützung erfahren.

 

Wann finden die Live-Calls statt?

Wir werden für die Gruppe einen Zeitslot finden, der für alle passt. Wir treffen uns via zoom, sprich, es ist egal wo du wohnst, solange du eine gute Internetverbindung hast, kannst du dich dazuschalten.

 

Der Termin für die Live-Calls passt mir nicht, gibt es andere Optionen?

Falls du gern teilnehmen möchtest, dir der Termin allerdings nicht passt, melde dich bitte für ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir. Ich werde die Uhrzeit für die Live-Calls des nächsten Durchlaufs an den Verfügbarkeiten der Interessenten orientieren.

 

Werden die Live-Calls aufgezeichnet, falls ich an einem Termin nicht dabei sein kann?

Nein, da wir sehr private Finanzfragen diskutieren. Außerdem dienen die wöchentlichen Calls dem Commitment innerhalb der Gruppe. Sieh es wie eine Laufgruppe beim wöchentlichen Joggen, selbst wenn du dich mal nicht selbst motivieren kannst, kommst du zumindest für deinen Laufpartner zur vereinbarten Zeit an den vereinbarten Treffpunkt. Falls du einmal nicht dabei sein kannst, werde ich dir invidivuell via Mail eine Zusammenfassung senden.

 

Gibt es auch eine begleitende Online-Plattform, für den Austausch zwischen den Calls?

Wenn ihr als Gruppe das wünscht, erstelle ich eine begleitende Telegram-Gruppe.

 

Kann ich den Kurs auch in Raten zahlen?

Ja, es du kannst in 3 monatlichen Raten  á 500 € zahlen.

 

Ist der Kurs nur für Teilnehmerinnen aus Deutschland geeignet?

Ich werde mich am deutschen Rentensystem orientieren, sowie an Finanzprodukten, die in Deutschland verfügbar sind. Wenn dein Hauptwohnsitz in der Schweiz oder Österreich liegt, habe ich leider nicht alle fachlichen Informationen, die du möglichweise benötigst. Solltest du dein Haupteinkommen in Deutschland erzielen, nur gerade auf Reisen sein, ist eine Teilnahme möglich.