Mein neues Buch

Wünscht du dir endlich einen Haken an deine Finanzen zu machen? Willst du endlich verstehen, welche Versicherungen du wirklich benötigst und wie du dir eine Strategie zur Altersvorsorge aufbaust? Ich zeige dir deinen Weg raus aus dem Finanzdschungel. Folge einfach meiner Schatzkarte.

Wie du souverän mit Geld umgehen lernst

 

Finanzen verstehen, Vorsorge treffen, Vermögen schaffen – aber wie? Beim Thema Geld erscheint manches kompliziert. Da fällt es oft schwer, den Durchblick zu gewinnen.

Mit diesem Reiseführer in Sachen Geld begleitet dich Nicole Bergmann durch den Dschungel der Finanzen. Leicht verständlich und praxisnah zeigt sie in diesem besonderen Ratgeber, wie du diesen Dschungel durchdringen und dabei so manchen Schatz entdecken kannst.

 Wie Schulden abbauen und Geld klug investieren, welche Versicherungen oder Rentenmodelle auswählen, was bei Geld und Partnerschaft beachten? – diese und viele weitere Themen erklärt die Autorin anhand von zahlreichen Übungen und Beispielen.  

Ein Kompass zur Orientierung für alle, die lernen wollen, mit Geld entspannt und sicher umzugehen.


Meine Mission

 

Ich bin Nicole Bergmann, Sachbuchautorin und Personalentwicklerin und ich  gebe dir eine Schritt für Schritt Anleitung, mit deren Hilfe du deine Finanzen selbst in den Griff bekommst.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit den Umgang mit den privaten Finanzen einfach und verständlich zu erklären. Ich bin fest davon überzeugt, wenn wir nur unsere Finanzen im Griff haben, dann wirkt es sich auch auf andere Lebensbereiche aus.

 

Ich hatte mich selbst tief in meinem Finanzdschungel verlaufen, und habe viele Bücher gelesen, hunderte von Stunden an Podcasts gehört und einige Onlinekurse gemacht, um selbst den Weg aus dem Dschungel zu finden. Dir biete ich eine Abkürzung an, indem ich mein Wissen in diesem Buch gebündelt habe.

 

So viele Leute in meinem Umfeld scheuen den Umgang mit ihren Finanzen. Ich möchte zeigen, das es leicht sein kann und sogar Spaß machen kann, dich mit deinen Geldthemen zu beschäftigen.

Leserstimmen

Raus aus dem Finanzdschungel von Nicole Bergmann ist meiner Erfahrung nach ein wirklich ideales Finanzbuch für Einsteiger und Menschen, die Probleme haben, sich mit ihren Finanzen auseinanderzusetzen. Dabei teilt die Autorin nicht nur essentielles sowie leicht verständliches Finanzwissen, sondern gibt auch wertvolle Finanztipps an ihre Leser und Leserinnen weiter."
Felix von www.wachstumstracker.de

"Diese Art von Ratgeber kannte ich bisher nicht und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin, wie toll man einen Ratgeber gestalten kann."
Yvonne von www.buchbahnhof.de


Leseprobe

 

So, und nun lass dich auf ein kleines Gedankenexperiment ein: Stell dir vor, wir befinden uns in einem tiefen Dschungel. Du bist umgeben von riesigen Bäumen, die nur wenige Sonnenstrahlen auf die Erde lassen. Um dich herum leuchten die verschiedensten Grüntöne, Lianen hängen von den Bäumen. Pflanzen, die du von der heimischen Fensterbank kennst, sind hier fünf Meter hoch. Du hörst exotisches Vogelgezwitscher und irgendwo in der Ferne kreischen Affen. Es ist feuchtwarm und der Schweiß rinnt dir den Rücken hinunter.

 

Du hast den Überblick verloren. Anstatt aus dem Dschungel rauszukommen, bist du immer tiefer hineingeraten. Wir befinden uns nun mitten im Dschungel – in deinem persönlichen Finanzdschungel.

 

Vor lauter Papierbergen hast du keinen Überblick mehr über deine Versicherungen, Geldanlagen und Vermögenswerte.

 

Doch keine Sorge, zum Glück hast du dieses Buch in der Hand. Es wird dich Schritt für Schritt auf deinem Weg aus dem Finanzdschungel begleiten.

Mit Illustrationen von Telse Ahrweiler.
Hier geht's zu ihrem Portfolio.


Das Taschenbuch kannst du in deinem Lieblingsbuchhandel für 17,90 € bestellen.

Das eBook bekommst du bei Amazon für 9,99 €.

.